Die kaiserliche Woche // 25

by Kaiserin

Ab jetzt gibt es an dieser Stelle jeden Sonntag (das ist jedenfalls der Plan!) einen Rückblick auf die kaiserliche Woche in Bildern. Im Familienalltag kommt ein Wochenrückblick oft zu kurz. Hier nehme ich mir die Zeit, die Woche Revue passieren zu lassen. Mit meinen Lieblingsbildern von Instagram und ein paar persönlichen Empfehlungen.

Fühlenswert: Jede Orange beim Lebensmittelladen an der Ecke. Wirklich jede Orange, findet Kaiserin 2.

 

Zählenswert: Strohhalme. Wirklich viele Strohhalme, findet Kaiserin 2.

Foto 1

Besuchenswert: Unser neuer Kinderarzt. Ein wirklich toller Kinderarzt, findet Kaiserin 1 – und die ganze Familie. Nachdem uns bei unserer alten Kinderärztin ein wichtiges Hilfsmittel verwehrt wurde, haben wir nun nach zwei Jahren in Berlin endlich einen wunderbaren Arzt für die kleinen Kaiserinnen gefunden. Das macht den Alltag so viel leichter!

 

Sehenswert: Schöneberg, immer wieder. Am Samstag beim CrelleTon in der schönen Crellestraße.

Foto 3-1

Erinnernswert: Stachelbeeren und Johannisbeeren beim Lebensmittelladen gesehen – sofort war ich wieder ein kleines Mädchen mit blonden Zöpfen und pflückte im Garten meiner Oma Obst, das gleich darauf in meinem Mund landete.

Foto 3

Essenswert: Ein gemütliches Sonntagsfrühstück bei Freunden mit Kindern.

Foto 4

Hörenswert: „Milkshake“ von Kelis, nach langer Zeit mal wieder. Dank Radio 1, die ein tolles Special zum Thema „Wasser & Trinken“ sendeten, auch mit einem meiner absoluten Lieblingslieder: „Kaltes klares Wasser“ von Malaria.

Foto 5

Lesenswert: Der erste Zeitungsartikel über das Kaiserinnenreich, am Samstag in der Neuen Osnabrücker Zeitung.

 

Foto

Schreibe einen Kommentar

Erlaubte HTML tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>