Die kaiserliche Woche // 28

by Kaiserin

Im Familienalltag kommt ein Wochenrückblick oft zu kurz. Hier nehme ich mir die Zeit, die Woche Revue passieren zu lassen. Mit meinen Lieblingsbildern von Instagram und ein paar persönlichen Empfehlungen.

Spielenswert: Real life Tetris. Der Kaiserinnen-Papa ist darin zum Glück Weltmeister. Ansonsten hätten wir auch nicht das ganze Familien-Equipment in unser Auto bekommen: Sauerstoff-Flaschen, einen Sauerstoff-Tank, Geschwisterkinderwagen, Sondenkost, ein Absaugegerät, einen Sauerstoff-Monitor, einen Therapiestuhl (denn nur in ihm kann Kaiserin 1 stabil sitzen), eine Wippe und dann noch den üblichen Babykram wie Windeln, Wundcreme, Anziehsachen & Co.

auto

Sehenswert: Die niedersächsische Weite; nach vier Stunden auf der Autobahn.

niedersachsen

Lachenswert: Der Humor meiner Eltern.

Foto 2

Sehenswert & Spielenswert: Der großelterliche Garten. Die Gedanken von Kaiserin 2 kann man förmlich hören: „Alles meins!“

 

Lernenswert: Gebärden. Beim Familientreffen vom CHARGE e.V. konnte ein Großteil der Kinderbetreuuer_innen in Gebärdensprache kommunizieren. Ein Gebärdenkurs für uns steht nun ganz oben auf der Prioritätenliste.

IMG_0161

Genießenswert: Mahlzeiten with a view. Im Hintergrund: Die Landschaft am Mittelrhein. Im Vordergrund: Kaiserin 1 & 2.

 

Posenswert: Eine Fotosession mit Robert Bühler, der alle Familien beim CHARGE-Treffen ganz wunderbar abgelichtet hat. Danke!

 

Erinnernswert: So sahen Bilderbücher für Kinder früher aus. Gefunden in Niedersachsen, vorgelesen von Oma; zur Freude von Kaiserin 2.

 

 

 

Ein Kommentar zu “Die kaiserliche Woche // 28

  1. Hallo,
    Vielen Dank für die Beschreibungen bei den Fotos.
    Da hat sich die lange Reise aber gelohnt.
    LG
    Maulwurfmaedchen

Schreibe einen Kommentar

Erlaubte HTML tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>