Die kaiserliche Woche // KW 34

by Kaiserin

Im Familienalltag kommt ein Wochenrückblick oft zu kurz. Hier nehme ich mir die Zeit, die Woche Revue passieren zu lassen. Mit meinen Lieblingsbildern von Instagram und ein paar persönlichen Empfehlungen.

Lebenswert: Reisen. In dieser Woche reiste ich von Berlin nach Bonn, von Bonn nach Düsseldorf und von Düsseldorf wieder zurück nach Berlin. Wie ich ja bereits hier geschrieben habe, sind die Aufzüge am Berliner Hauptbahnhof immer wieder ein Ärgernis. Obwohl wir dieses Mal 30 Minuten vor Abfahrt des Zuges dort waren, hätten wir ihn fast verpasst. Eine meiner Lieblingsblogger_innen hat sich nicht nur über Aufzüge empört, sondern auch über die Menschen, die mit ihnen fahren: Aufzughonks.

 

Sehenswert: Bonn; das Städtchen ist schöner, als ich dachte. Eingeladen von der Aktion Mensch war ich Teil einer Gesprächsrunde zum Thema Inklusion & Leistungsgesellschaft – dazu bald mehr. Übernachten durften Kaiserin 2 und ich im Haus Müllestumpe, einem tollen inklusiven Hotel mit Restaurant. Dort ist Inklusion nicht nur ein Wortungetüm, sondern wird selbstverständlich gelebt.

Foto 2-1

Sehenswert II: Kaiserin 2 im Kleinkindabteil.

 

Besuchenswert: Die Cousinen meiner Töchter. Ich habe mir früher immer Cousinen oder Cousins gewünscht, hatte aber keine. Ich freue mich nun für meine Töchter über die anderen kleinen Kaiserinnen in ihrem Leben.

 

Bewundernswert: Ein kleines neues Leben auf dieser Welt.

Foto 2

Fühlenswert: Nach-Hause-Kommen.

Foto 5

Ausprobierenswert: Ein Tag ohne Handy-Akku. War so zwar nicht geplant, aber nachdem ich dieses Bild gemacht hatte, war das Display schwarz. Und: Es war ein toller Sonntag! Eventuell auch wegen des leeren Akkus. Vielleicht laden sich die eigenen Akkus besser auf, wenn die anderen leer sind?

Foto 3-1

2 Kommentare zu “Die kaiserliche Woche // KW 34

  1. Ich lese regelmäßig mit und musste gerade schmunzeln, ich wohne doch glatt gleich neben der Müllestumpe 😉 .
    Daneben wächst gerade ein neuer integrativer Kindergarten, in dessen Vorgänger schon meine großen gingen.
    Liebe Grüße.

Schreibe einen Kommentar

Erlaubte HTML tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>