Die kaiserliche Woche // KW 37

by Kaiserin

Im Familienalltag kommt ein Wochenrückblick oft zu kurz. Hier nehme ich mir die Zeit (auch wenn es Dienstag statt Sonntag wird…), die Woche Revue passieren zu lassen. Mit meinen Lieblingsbildern von Instagram und ein paar persönlichen Empfehlungen.

Klickenswert: Mein Artikel für die taz-Serie Inklusion über unsere Kitaplatzsuche ist nun auch online: „Man muss sie füttern? Kriegen wir hin!“. Vielen Dank für all die netten Reaktionen auf den gedruckten Text! Schön, dass anscheinend doch noch ganz klassisch Zeitung gelesen wird.

Bild 5

Genießenswert: Spätsommersonnenstrahlen auf der Haut. Last days of summer.

 

Sehenswert: Wichtige Sprüche auf der Tafel in meinem Büro.

Foto 1

Bestaunenswert: Der Himmel über dem Tempelhofer Feld. Immer wieder.

TF

Besuchenswert: Die 2. Eltern-Fachtagung „gesund trotz Krankheit“, organisiert vom Kinder Pflege Netzwerk.

Foto 4

Ausprobierenswert: Malen. Kann ich eigentlich nicht, hat trotzdem Spaß gemacht. Dank des tollen Workshops von der Malerin Beate Köhne.

Foto 5

 

6 Kommentare zu “Die kaiserliche Woche // KW 37

  1. Liebe Mareice,
    ich bin über Carolas Blog http://www.frische-brise.blogspot.com auf Deinen Blog gekommen und habe zuerst Deinen TAZ-Artikel gelesen.
    Ich ziehe meinen Hut vor Euch und drücke Euch die Daumen für alle Kostenübernahmen für Kaiserin 1.
    Aus Deinen Worten spricht so viel Liebe und das ist wunderbar.
    Euch erholsame Tage.
    Viele Grüße
    Susa

  2. Was für ein berührender Text … besonders für mich, da ich selber Erzieherin bin und mich immer wieder freue, wenn Kitas aus ihrer Komfort-Zone herauskommen! Es kann nicht jede Kita jedem Kind gerecht werden … leider! Ich freue mich, dass ihr eine so tolle Einrichtung gefunden habt und die Kaiserin 1 kräftig mitmischen kann! ;O)
    Ich bin übrigens über Anna zu dir gelangt und werde hier wohl öfter vorbei kommen! :O)

    GGLG aus der „Nachbarschaft“, Ines!

    P.S. Gute Reise!

Schreibe einen Kommentar

Erlaubte HTML tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>