Die kaiserliche(n) Woche(n) // KW 39 & 40

by Kaiserin

In zwei Wochen kann viel passieren – offline und online. Wir waren am Meer, im Sonnenschein und im Regen. Sind mit einer Fähre gefahren, standen mit den Füßen in der Nordsee, sahen kleine Fische und große Spinnen, fuhren Fahrrad und mit der Inselbahn. Hier ein Resümee in Bildern und ein paar Worten.

Lesenswert: Die Fashion-Bloggerin Anna Frost schreibt über ihre Schwangerschaft, die damit verbundenen Ängste und Freuden: „Hast Du eigentlich keine Angst?“. Differenziert und reflektiert – toll!

Lesenswert II: In der taz-Kolumme Luft und Liebe schreibt Margarete Stokowski über ihren schönen, unschwangeren Bauch und warum sie Lust hat, mitten in der Redaktion einer Frauenzeitschrift eine gigantische Himbeersahnetorte zu futtern; nackt. „Mein Körper ist eine Demo“ ist der beste Text, den ich seit langer Zeit gelesen habe!

Lesenswert III: Die Bloggerin Mary Scherpe wird von einem Stalker belästigt und hat darüber nicht nur ein Blog, sondern auch ein Buch geschrieben: „An jedem einzelnen Tag. Mein Leben mit einem Stalker“. Ein ausführliches Interview mit Mary Scherpe gibt`s bei Edition F.

Lesenswert IV: Eine Debatte initiierte der Text von Denise Link in der ZEIT zum Thema Pränataldiagnostik und Schwangerschaftsabbruch: „Unser Abtreibungswahn“.

Sehenswert: Am Dienstag, dem 30. September stellt Arte die Frage „Inklusion – Wie kann sie am besten funktionieren?“. Antworten werden in Deutschland und Frankreich gesucht.

Freuenswert: Mein Blog im Literaturverzeichnis eines Buches! Minka Wolters hat es geschrieben, es heißt „Besonders normal. Wie Inklusion gelebt werden kann“. Eine ausführliche Rezenension gibt`s bald hier.

Foto 4-1

Lebenswert: Reisen und wieder nach Hause kommen.

Foto 1

Foto 4

Foto 2

Foto 2

Foto 1-1

Ja, das da oben, das ist Himmel! Und zwar die originale Farbe. #nofilter

Foto 3

Foto 5

Home is, where the Tempelhofer Feld is.

Foto 4

Die Sache ist ja, dass es so viele Sachen sind.

Schreibe einen Kommentar

Erlaubte HTML tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>