Die kaiserliche Woche // KW 44

by Kaiserin

Im Familienalltag kommt ein Wochenrückblick oft zu kurz. Hier nehme ich mir die Zeit, die Woche Revue passieren zu lassen. Mit meinen Lieblingsbildern von Instagram und ein paar persönlichen Empfehlungen.

Lesenwert: Das Thema Körperbilder beschäftigt mich nicht erst, seitdem ich Mutter von zwei kleinen Mädchen und damit ständig Kommentaren zu ihren Körpern ausgesetzt bin. Eine meiner Lieblingsbloggerinnen, Journelle, hat gerade einen wunderbaren Text dazu geschrieben: Pummelige Mädchen locken. Danke!

Lesenswert II: Die neue Ausgabe des Magazins NIDO. Vor allem zwei Artikel. Ganz wichtig finde ich den Text von Okka Rohd, in dem sie eine Wochenendmutter porträtiert. Außerdem toll ist die Geschichte über Familienfreundschaften. Eine davon begann im Krankenhaus und erlebt hat sie die Familie, die hinter dem Blog Große Köpfe steckt. Mit dem Text von Anne-Lu habe ich mich gleich an unsere vielen Krankenhaustage erinnert gefühlt. Auch wir hatten das Glück, Freunde im Krankenhaus zu finden. Liebe Grüße an dieser Stelle an die süßeste kleine Familie in der Hamburger Schanze, die es gibt.

Bewundernswert: War diese Woche vor allem meine kleine Tochter. Als ihre große Schwester mit einem Magen-Darm-Virus ins Krankenhaus kam, war sie sichtlich besorgt und gleichzeitig wahnsinnig vernünftig. Wahnsinn, wie fein die Antennen schon bei so kleinen Geschwisterkindern sind. Trotz aller Vernunft haben wir versucht, sie so weit es geht vom Krankenhausleben fern zu halten. Bleibt aber die Sehnsucht nach ihrer Schwester.

 

Bewundernswert II: Kaiserin 2 erträgt den Krankenhaustalltag. Wir hoffen alle, dass wir ihren Geburtstag kommende Woche zusammen zu Hause feiern können.

 

Hörenswert: Das Rascheln des Herbstlaubs.

Foto

Sehenswert: Neuköllner Ecken mit frommen Wünschen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Erlaubte HTML tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>