Ein Elefant für dich – Zum 3. Geburtstag

by Kaiserin

Meine liebe kleine große Tochter,

heute feiern wir Deinen 3. Geburtstag. Deine kleine Schwester, die jeden morgen als erstes Deinen Namen ruft. Dein Papa, der Dich seit Deiner ersten Sekunde auf der Welt bedingungslos liebt. Und ich, Deine Mama, die sich erstmal an ihre superspezialbesondere und behinderte Tochter gewöhnen musste.

Drei Kerzen brennen auf dem Tisch für Dich, für jedes Jahr eine. Es war lange Zeit nicht klar, ob wir diesen Tag zusammen feiern werden, ob Du so lange durchhältst. Aber Du hast gekämpft und irgendwann auch angefangen zu lächeln. Heute wachst Du morgens mit einem Lächeln auf und schläfst abends mit einem Lächeln auf den Lippen ein. Von Dir können wir uns alle so viele Scheiben abschneiden. Du müsstest aus Millionen Scheibchen Zufriedenheit bestehen.

 

Vergangene Woche hast Du mir und Deinem Papa einen großen Schrecken eingejagt und ich hatte wieder diese panische Angst um Dich, um Dein Leben. Aber Du stehst das alles durch, bist zäh und lächelst wieder. Du zeigst mir jeden Tag, dass einfach SEIN lebenswert ist. Du bist so klein und und schön und zart und dabei so wahnsinnig stark. Mit Deiner Stärke hast Du auch Deine Mama immer stärker gemacht. Ich werde riesengroß für Dich.

 

Ein Elefant für dich*

Ich seh uns beide, du bist längst zu schwer
Für meine Arme, aber ich geb dich nicht her
Ich weiß, deine Monster sind genau wie meine
und mit denen bleibt man besser nicht alleine
Ich weiß, ich weiß, ich weiß und frage nicht
Halt dich bei mir fest, steig auf, ich trage dich

Ich werde riesengroß für dich
Ein Elefant für dich
Ich trag dich meilenweiter
Übers Land
Und ich

trag dich so weit wie ich kann
Ich trag dich so weit wie ich kann
Und am Ende des Wegs, wenn ich muss
trage ich dich
trag ich dich über den Fluss

Einer der nicht sollte, weint am Telefon
Und eine die nicht wollte, weint und weiß es schon
Deine Beine tragen dich nicht wie sie sollten
So oft gehen die, die noch nicht weg gehen wollten
Ich weiß, ich weiß und ich ertrag es nicht
Halt dich bei mir fest, steig auf, ich trage dich

Ich werde riesengroß für dich
Ein Elefant für dich

 

Danke, dass Du da bist. Bitte bleib gesund und zufrieden,

Deine Mama

 

*Vielen Dank an die großartige Judith Holofernes für diesen wunderbaren Text, der meine Tochter und mich seit drei Jahren begleitet.)

21 Kommentare zu “Ein Elefant für dich – Zum 3. Geburtstag

  1. Pingback: Mareice Kaiser | Das Featurette Blog

  2. Eine Freundin hat mir grade den Link zu diesem Blogeintrag geschickt…
    Happy Birthday, kleine Maus!!
    Ich bin eine von denen, die das Privileg haben, die superbesonderen Mamas und Papas mit den superbesonderen Kindern ein Stück ihres Weges zu begleiten und mitzufiebern, mitzuhoffen, mitzukämpfen.
    Ich kannte das Lied zwar, aber auf dieser Ebene habe ich ihn noch nie betrachtet…
    Supertoll!!
    Alles, alles Gute euch! :)

  3. Mareice, wieder mal ein wundervoller Text von dir. Diesmal mit Kloß im Hals und Tränchen in den Augen. Ich denke an euch und schicke der großen Kaiserin ganz viel Kraft zum wunderbaren 3. Geburtstag.

  4. Herzlichen Glückwunsch auch von mir, kleine Maus. Ich freue mich sehr euren Blog, gerade heute, gefunden zu haben. Ein Elefant für dich ist schon seit vielen Jahren mein absolutes Wir sind Helden Lieblingslied. Mit meinem großen Sohn (er ist bereits schon 16. Jahre alt.) war ich auf seinem ersten Konzert, bei Wir sind Helden und auch dort hat Judith dieses tolle Lied gesungen. 10 Jahre ist es bereits her, eine ganz lange Zeit. Damals hatte ich ihm diese Karte zum Geburtstag geschenkt. Wir können beide zusammen ganz laut mitsingen und das verbindet uns so sehr.

    Ich hoffe, ihr hattet ein wundervolles Fest.
    Alles Liebe aus dem Odenwald und für das kommende Lebensjahr: viele wunderschöne Augenblicke, große Elefanten und wenig Krankheit!
    Nina

  5. Hallo kleine Kaiserin,

    ich möchte dir ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren. Lass dich ordentlich feiern und beschenken, bleib gesund und mach deinen Leuten weiterhin so viel Freude.
    Ich hoffe, irgendwann lernen wir uns persönlich kennen.
    Viele liebe Grüße von Birgit

Hinterlasse eine Antwort

Erlaubte HTML tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>