Die kaiserliche Woche // KW 49

by Kaiserin

Im Familienalltag kommt ein Wochenrückblick oft zu kurz. Hier nehme ich mir die Zeit, die Woche Revue passieren zu lassen. Mit meinen Lieblingslinks, Bildern von Instagram und Worten von mir.

Lesenswert: Fanny ist die Tochter von Okka Rohd und gerade vier Jahre alt geworden. Okka schreibt wie immer herzzerreißend schön darüber: Ich bin so sehr ich durch sie. Die Briefe an Fanny sind die besten Mutterliebezeilen, die es im Internet und auf der restlichen Welt gibt.

Lesenswert II: Christine Finke ist alleinerziehende Mutter von drei Kindern und versucht, gleichzeitig als freie Autorin und Journalistin berufstätig zu sein. Auf ihrem Blog Mama arbeitet schreibt sie diese Woche darüber, was Armut mit dir macht.

Lesenswert III: Tanja bloggt als Bibliophiles Rollstuhlfräulein und hat – so wie ich – bei der Blogparade der Aktion Mensch #INKLUSION2025 mitgemacht. Ihr Text handelt von einem ganz besonderen Tag im Jahr 2025, ihrem Hochzeitstag. Tolle Idee, eine schöne Vision.

Sehenswert: Meine liebsten Social Media-Eltern ( fraumierau und Herr leitmedium ) in 140 Sekunden. Sympathisch, offen und unheimlich süß.

Foto 3

Feiernswert: Die #HeldenFeier der Sozialhelden. Seit zehn Jahren denken sich viele schlaue Köpfe kluge und lebensverbessernde Projekte aus, zum Beispiel die Wheelmap und Leidmedien. Herzlichen Glückwunsch an die wunderbare Sozialhelden-Familie, mit der ich das Jubiläum feiern durfte.

 

Bewundernswert: Der Adventskalender, ein Geschenk von Oma. Kaiserin 2 stand einige Minuten mit großen Augen davor. Schon ohne Geschenke ein Hingucker.

Foto 1

Lebenswert: Wenn alle Familienmitglieder pünktlich zum 1. Advent gesund und zusammen sind. Adieu, Krankenbett! Tschüß, Wärmflasche!

Schreibe einen Kommentar

Erlaubte HTML tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>