Filmtipp: „Jan tanzt aus der Reihe“

by Kaiserin

Jan ist 20 Jahre alt und ein großer Musikfan, seine Lieblingssängerin ist Shakira. Er kam mit dem Fragilen-X Syndrom zur Welt, seine Zwillingsschwester ohne. Zur Zeit macht Jan eine Ausbildung zum Altenpfleger – eine Behindertenwerkstatt käme für ihn nicht in Frage. Die Dokumentation begleitet Jan bei der Arbeit und zu Hause in seiner liebevollen Familie. Der Film „Jan tanzt aus der Reihe“ zeigt die Anstrengungen für seine Eltern und seine Schwester – und vor allem den großen Gewinn, der Jan für alle Menschen ist, die ihn kennen.

Gesa ist Mutter von vier Söhnen – zwei davon mit dem Fragilen X. Über ihren Alltag berichtet sie im Mutterfragebogen.

2 Kommentare zu “Filmtipp: „Jan tanzt aus der Reihe“

  1. Liebe Mareice,
    ich kenne die Doku und es ist toll, dass du sie hier erwähnst. Ich finde, sie zeigt, wie normal Jans Leben ist und gleichzeitig besonders. Seine Eltern sind neben ihm die Helden in der Doku, sie meistern alles auf eine coole Weise.
    Eine wirklich sehenswerte Doku!

    Viele Grüße, a

Schreibe einen Kommentar

Erlaubte HTML tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>