Über

Wie sieht Mutterschaft aus, wenn ein Kind (oder mehrere) eine Behinderung hat? Darüber kannst du hier auf Kaiserinnenreich erfahren.

Hier wirst du oft das Wort Ableismus lesen.

Hier wirst du oft die Worte Pflege- und Care-Arbeit lesen.

Hier wirst du auch viel über Liebe lesen, selbst wenn sie nicht wörtlich zu lesen ist.

Schön, dass du da bist.

.

BÁRBARA

Ich bin Bárbara und möchte zu einem solidarischen und respektvollen gesellschaftlichen Bewusstsein bei dem Themen Vielfalt beitragen. Afeto ist für mich der Zweck und das Mittel dafür. Afeto ist ein portugiesisches Wort und beschreibt die Bereitschaft und Offenheit für eine warmherzige, authentische und berührende Begegnung miteinander. Mit meinem Anliegen habe ich Eile und werde laut. Ich habe ein Master in Pädagogik, promoviere in der Sozialen Arbeit, bin Liebhaberin des Schreibens und bin Mutter von drei Kindern, eines mit und zwei ohne Behinderung. Brasilianerin bin ich auch und frage mich manchmal, wie ich in einem kleinen Dorf in Deutschland gelandet bin, wo ich mit meinem Mann und unseren Kindern lebe.

Instagram: @barbarazimmermann_ //  Facebook: Bárbara Zimmermann

Hauptsache gesund? Nein, Hauptsache geliebt! Ein Heft von Eltern für Eltern von Kindern mit Spina Bifida

.

Die Illustrationen sind von Karin Lubenau und mit Liebe gemacht.

.

MAREICE


Ich bin Mareice und ich habe das Kaiserinnenreich im Jahr 2014 gegründet.

Heute bin ich glücklich, dass Bárbara es weiter mit inklusivem Leben, Gedanken und Worten füllt.
Instagram  @mareicares