Echo

Das Kaiserinnenreich woanders & andere über das Kaiserinnenreich.

11/2016
Für DeutschlandradioKultur haben Ulrike Jährling und Timo Grampes ein halbstündiges Feature produziert zur (politischen) Relevanz von Elternblogs und der Frage: »Mehr als Backe, backe Kuchen?«

10/2016
In der Sendung Notizbuch bei Bayern2 habe ich einen Text vorgelesen und über Inklusion und Trauer im Netz gesprochen.

06/2016
»Nichts ist wirklich planbar.« Interview über Vereinbarkeit unter besonderen Herausforderungen im Menschen Machen Medien Magazin – Auszug aus dem Buch Kinder + Karriere = Konflikt? von Tina Groll.

01/2016
Bei den Goldenen Bloggern wurde das Kaiserinnenreich als Bestes Tagebuch-Blog ausgezeichnet.

12/2015
Für MENSCHEN das Magazin habe ich drei Fragen zu meinem Blog beantwortet.

11/2015
Im Interview mit dem vorwärts spreche ich über Behördenwahnsinn, Werte und die Furcht der anderen Eltern: „Wir sind weit entfernt von einer inklusiven Gesellschaft“

10/2015
Bei M i MA spreche ich über mein Engagement für die Initiative „Kreuzberg hilft“: „Den Weg ebnen für eine menschenfreundliche, inklusive Gesellschaft“

10/2015
Beim Podcast Der Weisheit war ich zu Gast und durfte über Frühstücksbrettchen, Hilfe für geflüchtete Menschen und Inklusion sprechen.

09/2015
Die Krautreporter haben mich nach meinem Medienmenü gefragt.

09/2015
September, Äpfel und ich bin die Brillenträgerin des Monats beim Brillenfräulein.

08/2015
Das IGP-Magazin hat das Kaiserinnenreich vorgestellt.

07/2015
Scoyo wählte den Text „Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?“ zum Juli-Liebling.

07/2015
Lea Riek ist Studentin der Sozialen Arbeit und hat im Seminar „Inklusion – Exklusion“ über „Inklusion und Internet“ geschrieben.

06/2015
Für das Blog kleinerdrei habe ich ein Reisetagebuch geführt.

05/2015
Das digitale Magazin WIRED veröffentlicht unter der Rubrik „Netzberühmt“ ein Interview mit mir: Ein Kaiserinnenreich für digitale Inklusion

05/2015
Das Blog „Jugendhilfe Berlin bewegt“ stellt das Kaiserinnenreich vor.

04/2015
Anna, die Berlin Mitte Mom, hat mir einen bewegenden Brief geschrieben.

04/2015
Focus Online berichtet über meinen Offenen Brief an die EMMA-Redaktion.

03/2015
Am Weltfrauentag nahm ich einen Drink im Watch-Salon, dem Blog des Journalistinnenbundes.

01/2015
Beim Podcast Mutterskuchen war ich zu Gast und sprach mit den Macherinnen über Inklusion und mehr.

01/2015
Im Januar war ich die Monatsbegegnung von Frau Gehlhaar.

01/2015
Interview bei Nido.de: Wer ist eigentlich – Mareice Kaiser?

01/2015
Bei den Goldenen Bloggern 2014 wurde ich zur Blog-Newcomerin gewählt!
Juhu!

01/2015
Für MomPower habe ich über meinen beruflichen Wiedereinstieg mit besonderer Herausforderung geschrieben.

01/2015
Für RehaCare.de habe ich einen Fragebogen ausgefüllt: So tickt… Mareice Kaiser!

12/2014
radioberlin 88,8 hat mit mir über das Leben im Krankenhaus gesprochen.

11/2014
Auf umstandslos, dem Magazin für feministische Mutterschaft, ist ein Artikel von mir zum Thema „Des Nächtens“ erschienen: Kaiserliche Nächte, eine Chronologie

11/2014
Von der kaiserlichen Geschwisterbeziehung und dem Bloggen berichtet ein Artikel auf dem Blog der Stiftung FamilienBande: Fernwärme übers Netz
11/2014
Ein Kunstwerk von Kaiserin 1 hängt in der digitalen Galerie bei Große Köpfe: Herzstück aus dem Kaiserinnenreich

10/2014
Für das Blog SLOMO der tollen Journalistin Okka Rohd habe ich den Mutterfragebogen ausgefüllt: Und wie machst du das, Mareice?

10/2014
Zum Thema „Leistungsgesellschaft versus Inklusion“ nahm ich an einer Diskussionsrunde für Aktion Mensch teil.

10/2014
Die Featurette hat das Kaiserinnenreich vorgestellt.

09/2014
Für die taz habe ich über unsere Suche nach einer inklusiven Kita geschrieben: Füttern? Kriegen wir hin!

07/2014
Bei Radio Trackback war ich die Bloggerin der Woche. Hier gibt`s den Podcast, mit meiner Stimme ab Minute 52.

06/2014
Die Neue Osnabrücker Zeitung hat einen Artikel über das Kaiserinnenreich veröffentlicht.

04/2014
Auf Nido.de war mein Text Wie sagen wir es unseren Freunden? ein Link der Woche.