Letzte Artikel von Bárbara Zimmermann (Alle anzeigen)
- Kaiserinnenreich in den Medien – pflegende Elternschaft bei BR24 und Tagesspiegel - 18. Juni 2026
- Das Private ist politisch – welchen Preis zahlen wir dafür? - 9. April 2026
- Das Risiko nichtbehinderte Eltern zu bekommen – Gedanken zu Udo Siercks Buch von 1989 und warum sein Werk heute noch sehr bedeutsam ist, auch für Menschen ohne behinderte Kinder - 7. Oktober 2025
Eine Antwort von Gesundheitsministerin Nina Warken steht noch aus – aber unser offener Brief hat in der Öffentlichkeit bereits viel Resonanz gefunden. BR24 hat den Brief veröffentlicht, und der Tagesspiegel hat Simone interviewt: Simone erzählt dort von ihrem Alltag als alleinerziehende pflegende Mutter und davon, was die geplanten Kürzungen der Pflegereform für ihr Leben konkret bedeuten könnten.
Hier seht ihr einige Ausschnitte aus Simones Beitrag im Tagesspiegel, den Rest findet ihr auf Tagesspiegel.de.
Im Anschluss daran zeigen wir euch noch den gesamten Beitrag von BR24.
Frau Warken, wir pflegenden Eltern sind am Limit – und warten noch immer auf eine Antwort. Aber schweigen werden wir nicht!
“Sie sehen die Pflegereform als existenzielle Bedrohung” – von Barbara Nolte, Tagespiegel:



“Längst am Limit”: Pflegende Eltern wütend über Reformpläne, von Maximiliam Heim und Magdalena Latz – BR24





